COSAG Continentale Stickstoffwerke A.G.

2000 Mark

Art.Nr.0786

München Juni 1923

15,00 EUR

Gegründet am 11.2.1922. Errichtung und Betrieb von Stickstoffwerken und aller damit in Zusammenhang stehender Industrieanlagen. Die Generalversammlung vom 13.12.1924 beschloß die Liquidation. Zum Liquidator wurde Frl. Blanda Köbmest, München, bestellt. Ferner wurde der Rücktritt des Vorstandes und des einzigen noch verbliebenen A.-R.-Mitgliedes genehmigt. Die vorgesehene Neuwahl des A.-R. konnte nicht stattfinden, da sich von den anwesenden Aktionären niemand zur Übernahme eines derartigen Postens bereit erklärte. Nach Mitteilung des Vorsitzenden waren die Mittel der Gesellschaft schon seit längerer Zeit vollständig aufgebraucht, so daß der Betrieb zum Stillstand gekommen war. Die Majoritätsgruppe, die entgegen ihren Zusagen neues Kapital nicht beschaffen konnte, war in der Generalversammlung nicht vertreten. Laut Bekanntmachung des Amts-Gerichts München vom 24.10.1925 sollte die Firma von Amts wegen gelöscht werden. Im Handbuch der deutschen Aktiengesellschaften 1932 nicht mehr aufgeführt.
Branche: Chemie & Pharma
Art.Nr.0786 bestellen