Südzucker A.G., VZ

Vorzugs Stückaktie

Art.Nr.1228

Ochsenfurt / Mannheim Sept. 1999

22 EUR

Südzucker A.G., VZ, 50 DM, Mannheim / Ochsenfurt, Feb. 1990, Art.Nr.1228a, Preis 29 EUR
Gegründet 1926 durch Fusion der Aktien-Zuckerfabriken Frankenthal, Stuttgart, Heilbronn und Offstein sowie der Badische Gesellschaft für Zuckerfabrikation AG in Mannheim. Heute der größte Zucker-Konzern in Europa mit starker Stellung auch in Frankreich, Belgien, Polen und der Tschechei. Neben der Zuckerproduktion auch im Geschäft Tiefkühlkost tätig, neuerdings auch in der von der Bundesregierung besonders geförderten Biosprit-Erzeugung. Das umfangreiche, aber nicht sehr rentable Geschäft mit Speiseeis (Schoeller) wurde dagegen 2001/02 an Nestlé verkauft. Dekorative große Abbildung einer modernen Zuckerfabrik und eines Rübenvollernters.
Branche: Nahrungsmittel & Zuckerfabrik
Art.Nr.1228 bestellen
Art.Nr.1228a bestellen