Philadelphia Bourse

div. Shares

Art.Nr.1670

common Stock, green 1920er

38,00 EUR

Die Philadelphia Bourse war der erste Platz in der Welt, in der sich unter einem Dach gleichzeitig ein Stock Exchange-, See-Austausch, und Korn-Trading-Center befanden. Unter der Leitung von Philadelphias Geschäftsmann George Bartol wurde das Business Center gegründet. Während eines Europabesuchs besuchte Bartol auch die Hamburge Börse. Nach seiner Rückkehr in die Vereinigten Staaten brachte er für die Gründung die einflußreichsten Geschäftsleute und Händler der Stadt zusammen. Die Philadelphia Bourse Building war die erste Warenbörse in den Vereinigten Staaten und wurde im 1895 gegründet. Die ursprünglichen Mieter des stahl-gerahmtes Gebäudes waren die amerikanische Telefon-und Telegraphie, Moore und McCormick Dampfschiffe Linien, Korn-Händler und Exportagenten. Die Börse war auch die Heimat der Commercial Exchange, der Maritime Exchange, von Lebensmittelgeschäften. Über Pneumatik-Rohre war die "Börse" direkt mit dem Post Office der Vereinigten Staaten verbunden. Ein Handelsuhr signalisiert das Ende eines jeden Arbeitstages. 1982 wurde die Bourse renoviert und es entstand eine Kombination aus Einkaufszentrum und Bürokomplex.
Branche: Handel & Finanzen
Art.Nr.1670 bestellen