Lindner Holding KGaA

50 DM

Art.Nr.6906

Arnstorf März 1991

14,00 EUR

1965 gründete der Unternehmer Hans Lindner in Arnstorf die Akustikbau Lindner GmbH. Herstellung von Decken- und Trennwandsystemen, von Innenausbausystemen für die Hauptbereiche Decke, Boden und Wand als auch Komplett-Dienstleister im Bereich Trockenbau. Außerdem ist sie in den Bereichen Schadstoffsanierung, Fassadenbau, Reinraum, Flughäfen, Bahnhöfe sowie u. a. dem Schiffsausbau tätig. Die erste Tochterfirma im Ausland wurde 1981 in Baden bei Wien (Österreich) etabliert. Die Firma Lindner Isoliertechnik und Industrieservice GmbH wurde 1982 gegründet. 1986 begann die Firma, welche 1987 in Lindner GROUP Decken – Boden – Trennwandsysteme umfirmiert wurde, mit der Produktion von Doppelböden. Die Lindner Holding KGaA ging 1991 an die Börse. 1998 wurde die Goldbach Norit Gruppe mit Tochterunternehmen in Oesterreich, Luxemburg, Belgien in die Lindner Group eingegliedert. 2003 entstanden neue Produktionsstätten in China. 2005 wurde die Produktion in Tschechien begonnen. 2006 wurde der Spezialist für Fassaden, Schmidlin UK, von Lindner übernommen. 2007 wurde der Joint Venture "Lindner-Depa" in Dubai gegründet. 2008 wurde die Produktionsstätte der Lindner Fassaden GmbH in Arnstorf erweitert. Gleichzeitig stieg Lindner in den Ausbau von Kreuzfahrtschiffen ein. 2009 wurde Green Building als neuer Geschäftsbereich aufgenommen.
Branche: Bau & Schifffahrt
Art.Nr.6906 bestellen