Kamerun Kautschuk Compagnie A.G.

1000 Mark

Art.Nr.0330

Berlin Dez. 1911

98,00 EUR

Gründungsausgabe (erst 1911 wurden Aktien und Erneuerungsscheine ausgegeben).Die Gründung erfolgte am 26. Mai 1906 und wurde am 13. Juni 1906 eingetragen. Geschäftszweck war der Erwerb, Pachtung und Verwertung von Grundbesitz, sowie der Betrieb von Landwirtschaft (Plantagenwirtschaft) , insbesondere in den überseeischen Gebieten. Die Haupterzeugnisse waren Kakao, Kautschuk, Palmenöl und Mehlbananen. Im Gesellschaftsbesitz befand sich ein ca. 2540 Hektar großes Pflanzungsgebiet "Mukonje" (am rechten Ufer des Mungo, zwischen Mundame und Kumba)in Kamerun. Ein eigenes Wasserkraft- und Elektrizitätswerk wurde betrieben. Die letzte ordentliche Hauptversammlung wurde 1939 abgehalten.
Branche: Landwirtschaft & Nahrungsmittel & Kolonial
Art.Nr.0330 bestellen