Schlumberger A.G.

1000 Schilling

Art.Nr.2341

Wien, Österreich Sept. 1986

14,00 EUR

Schlumberger A.G., 1000 Schilling, Wien, Österreich, Dez. 1987, Art.Nr.2341a, Preis 12,00 EUR
1842: Der Gründer Robert Schlumberger arbeitete in Reims (Frankreich) bei der ältesten Champagner-Kellerei Ruinart Père et Fils als Kellermeister, wo er sich binnen kurzer Zeit zum Produktionsleiter hochgearbeitet hatte. Nach seiner Eheschließung mit der Österreicherin Sophie Kirchner erfolgte die Übersiedlung nach Wien. Nach der Gründung des Hauses Schlumberger im Jahre 1842 begann er als Erster in Österreich mit der Champagnerproduktion. Ab 1845 wurde Schlumberger mit vielen Medaillen ausgezeichnet. „Schlumberger Champagner" avancierte zum Lieblingsgetränk der Wiener Gesellschaft und Schlumberger wurde zum K & K Hoflieferant ernannt. Sichtbares Zeichen für den Erfolg des Hauses Schlumberger war die Erhebung des Firmengründers in den erblichen Adelsstand als „Edler von Goldeck". 1973: Über vier Generationen von der Gründerfamilie geführt, wird Schlumberger vom kinderlose Dr. Robert Schlumberger an das Haus Underberg übergeben. Das Wiener Traditionsunternehmen wird Teil des bekannten Underberg-Familienunternehmens. Dadurch ist auch für die kommenden Generationen gesichert, dass Schlumberger ausschließlich aus österreichischen Trauben streng nach der „Méthode Traditionnelle" erzeugt wird. 1986: Das Familienunternehmen Underberg bringt Schlumberger an die Wiener Börse. 2007: Innovationen machen den Markt. Schlumberger WHITE Secco wird erfolgreich eingeführt. Als Innovation des Jahres bietet WHITE Secco einen einzigartig leicht-prickelnden, fruchtig frischen Genuss als österreichische Antwort auf Prosecco. 2011: Der erfolgreiche Innovationskurs setzt sich fort. Schlumberger Rosé Secco kommt auf den Markt. Ein völlig neues Feld - jenes des alkoholreduzierten Frizzante - wird mit Hochriegl Frizzante 8 erschlossen. Voll-fruchtiger Geschmack bei nur 8,5% vol. Neben dem Sektgeschft ist die Produktion, Vermarktung und Vertrieb von Bittergetränke ein Kernbereich des Unternehmens. Mit der Übernahme der Marke SENS wird diese Kompetenz auch auf den alkoholfreien Bittergetränkemarkt ausgedehnt.
Branche: Getränke
Art.Nr.2341 bestellen
Art.Nr.2341a bestellen