F.W. Woolworth Co.

100 Shares

Art.Nr.2349

Common Stoch, blue 1960/70

16,00 EUR

Frank W. Woolworth hatte um 1875 die seinerzeit revolutionäre Idee Waren nicht mehr versteckt in Regalen, sondern offen auf Verkaufstischen und zu festen Preisen zu präsentieren. 1879 wurde der erste Woolworth-Laden in Lancester eröffnet. 1886 enstand die Hauptverwaltung in New York, 1905 wurde die AG gegründet. Woolworth baute 1913 mit Privatvermögen das Woolworth Building in New York und zahlte 13,5 Mio. Dollar in bar. Er verstarb 1919 und vermachte sein Vermögen seiner Enkelin Barbara Hutton. Woolworth wurde zum größte Kaufhausunternehmen der Welt bis 1997 das Ende kam. Firmenteile wurden zur Foot Locker Inc., einige Kaufhäuser und der Platz im Dow Jones gingen an WalMart. Woolworth Kaufhäuser gibt es seither nur noch außerhalb der USA.
Branche: Handel
Art.Nr.2349 bestellen