Exportbierbrauerei Rehau A.G.

400 DM

Art.Nr.6650

Rehau Jan. 1955

98,00 EUR

Gründung am 08.02.1893. 1878 wurde die gegründete Brauerei in eine AG umgewandelt. Dabei wurde bei der Gründung die Exportbierbrauerei Rehau, Friedrich Richter & Comp. mit sämtlichen Anwesen übernommen. Es wurden untergärige Biere sowie helles und dunkles Tafelbier hergestellt. Spezialität des Hauses waren Exportbiere. Besonders bekannt war der "Sechser Rehbock". Der Brauereibetrieb wurde allerdings schon bald nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges eingestellt. Fortan wurden nur noch Biere des Großaktionärs Exportbierbrauerei Löwenbräu Hof K. Militzer KG vertrieben sowie Mineralwasser und Limonaden abgefüllt. 1962 kam es zur Umfirmierung in Braufinanz-AG "Löwenhof". 1975 wurde das Vermögen auf den Hauptaktionär Karl Militzer übertragen.
Branche: Brauerei & Getränke
Art.Nr.6650 bestellen